Searching
-Search
-Unansw. posts
Log in
-Log in
-Register
neulich im netz gefunden - 2010  
  Post new topic Reply to topic
coldvanillafriend
Moonstone

Post Posted: Sun Jan 17, 2010 11:51 am   Post subject: Ich wußte es schon immer Reply with quote

Leute, schaut Euch das unbedingt an !!!

Ich wußte es immer. icon_yes

http://en.tackfilm.se/?id=1263728283687RA78

Der Ladevorgang kann ein bisserl dauern, wählt am besten die "light Version".

icon_winkiss
Coldvanillafriend
  Back to top View user's profile Send private message   Visit poster's website Yahoo Messenger
Nixe
Malachite

Post Posted: Sun Jan 17, 2010 6:03 pm   Post subject: Reply with quote

icon_wallbash lg, Nixe
  Back to top View user's profile Send private message   Visit poster's website
coldvanillafriend
Moonstone

Post Posted: Sun Jan 17, 2010 6:54 pm   Post subject: Opossum Reply with quote

icon_lachtot Wie geil ist das denn ? icon_lachtot

Wer kann denn da kein Opossum von einer Katze unterscheiden ? icon_lachtot

Genial ! icon_yes

icon_winkiss
Coldvanillafriend
  Back to top View user's profile Send private message   Visit poster's website Yahoo Messenger
coldvanillafriend
Moonstone

Post Posted: Wed Jan 27, 2010 3:29 pm   Post subject: Neulich im Netz gefunden ........ aber wie ? Reply with quote

Es ist wohl mal wieder an der Zeit für einen ernsthaften Beitrag. icon_yes

Wer sich viel im Net bewegt und sich mittels der gängigen Suchmaschinen informiert, wird leider auch sehr schnell für deren Betreiber zum gläsernen "Kunden".
Gerade der Branchenriese Google ist ja berühmt-berüchtigt für seine Neigung, Daten über die User zu sammeln. Mittels Cookies werden dann Informationen auf dem Rechner hinterlegt, die nicht nur wie eine Leuchtspur durchs Internet zu verfolgen sind, sondern auch anderen Seitenbetreibern alles über die Interessen der User verraten. So wundert es dann nicht mehr, dass z.B. Amazon, oder eBay seltsamerweise schon auf der Startseite Empfehlungen für DVD's von Fernsehserien gibt, über die man sich vorher bei Google den Episodenguide geholt hat. icon_skeptisch
Wer nun glaubt, es reicht aus, ab und zu seine Cookies zu löschen ist da etwas auf dem Holzweg. Zwar bieten die Browser diese Option an, aber nicht alle Cookies lassen sich so einfach wieder aus dem System entfernen.
Ich habe mir da z.B. ein kleines Prog installiert, mit dem sich alle Cookies aufspüren lassen......... und siehe da, trotz mehrfacher Löschung über den Browser waren einige Cookies schon seit Ewigkeiten auf dem Rechner. Shocked Und glaubt mir ....... die sind nicht unbedingt von den Guten dort platziert worden. icon_skeptisch
Ganz hilfreich für die Jagd auf die kleinen "Kekse" ist die kostenlose Basisversion von diesem Programm

Aber ich schweife ab, hier sollte es eigentlich nicht um Cookies gehen, sondern ich wollte Euch eine Suchmaschine ans Herz legen, die dafür sorgt, dass ihr beim Surfen wieder eine Privatsphäre habt. Die Meta-Suchmaschine Ixquick fungiert dabei praktisch als Puffer zwischen den üblichen Suchmaschinen und dem User. Es werden dabei keine IP Adressen, oder sogenannte User ID Cookies gespeichert, wofür das Unternehmen das europäische Datenschutzsiegel erhielt. Ferner bietet Ixquick in den "Einstellungen" eine sichere Verbindung über das https-Protokoll an, die verhindert, dass Ixquick-Nutzer bei ihrer Suche belauscht werden können.
Zur Zeit sucht Ixquick über 12 Suchanbieter, die auch noch individuell an- oder abwählbar sind.
Die Suche ist nach "Web", "Telefonbuch", "Videos" und "Bildern" zu unterteilen. Ein Jugendschutz kann eingestellt werden.

Also, ich habe Ixquick richtig liebgewonnen, icon_yes einzig der bescheuerte Namen macht mir noch zu schaffen. icon_irre

Probiert es aus. icon_yes

icon_winkiss
Coldvanillafriend
nixer
Onyx

Post Posted: Wed Jan 27, 2010 6:32 pm   Post subject: Reply with quote

danke für die ideen!
habsch natürlich glei ma brobiert - kann das sein das das ixquick ganz schön langsam is???

habe bis jetz immer den anderen weg gewählt um meine spuren zu verwischen...
nicht "meine kennung" aus dem verkehr rausfiltern, sondern hiermit googel
mittels anfragen überhäufen und somit meine spur in der masse
untergehen zu lassen.
ob da funzt ... KA! ich kenn leider niemanden bei google um nach
fragen zu können ob die sich auch tüchtig über meine 1000den anfagen ärgern. Very Happy
  Back to top View user's profile Send private message  
coldvanillafriend
Moonstone

Post Posted: Wed Jan 27, 2010 9:05 pm   Post subject: Reply with quote

nixer wrote:
danke für die ideen!
habsch natürlich glei ma brobiert - kann das sein das das ixquick ganz schön langsam is???

Kann das sein, dass Du zu viel mit rxwannabi* zusammen bist / warst ?
Sprachlich näherst Du dich doch sehr an. icon_lachtot

Also, .... ich finde nicht, dass Ixquick sooo viel langsamer ist. Kommt es da wirklich auf die Sekunde mehr an ? Ich meine, es ist ja nicht so, als würden Du und ich da vorm PC sitzen und diese fehlende Sekunde entscheidet über die Rettung der Welt ........ also ... ähm ... bei mir jedenfalls nicht. icon_nixweiss
Wenn man im Hinterkopf behält, dass Ixquick die Suchanfrage ja erst noch bei etlichen anderen Suchmaschinen durchrattern läßt und als Puffer zwischen denen und mir steht, um mich zu schützen, bin ich gern bereit, ein, oder zwei Sekunden länger zu warten. icon_yes
Jetzt, da bei meinem PC dieses Cookie-Prog im Hintergrund läuft, merke ich erst, wie oft mir was untergeschoben wird. Sobald ich auf Google gehe und dort suche, gibt es ständig akustische Meldungen für jeden Keks ...... bei Ixquick hingegen ist es still. icon_yes

icon_winkiss
Coldvanillafriend
*P.S.: Woooo ist eigentlich rxwannabi ?? icon_nixweiss
nixer
Onyx

Post Posted: Sat Feb 13, 2010 4:03 pm   Post subject: Reply with quote

ich hab mich einfach nur weggehaun! Very Happy
und ich meine nicht die maske! Very Happy

http://www.break.com/usercontent/2009/7/all-the-single-ladies-814445.html
coldvanillafriend
Moonstone

Post Posted: Sun Feb 21, 2010 7:42 pm   Post subject: Chatten mal ganz anders Reply with quote

Wer gerne chattet, oder einfach nur mal richtig schräg durchs Net, bzw. um die ganze Welt surfen will, sollte unbedingt mal Chatroulette ausprobieren.
Ein Klick auf den PLAY Button ..... und man wird per Videochat und Zufallsprinzip mit wildfremden Leuten aus aller Welt zusammengewürfelt. In der Regel sitzt da am anderen Ende jemand und starrt neugierig in die Webcam. Nun kann entweder per Micro, oder Tastatur miteinander kommuniziert werden. Sagt einem der/die/das Gegenüber nicht zu, drückt man einfach F9 und schon wird man zum nächsten User weitergereicht. Ist eigentlich alles ganz leicht zu handhaben. icon_yes
Ich habe es Heute mal ausprobiert und fand es total witzig. icon_yes Ich glaube, ich war fast in jedem Winkel der Welt ( außer China, da falle ich wegen meinem Aussehen unter die Zensur Rolling Eyes ).
Aber Achtung !! Man bekommt nicht nur schöne Dinge zu sehen.
Im besten Fall sitzt da ein vermummter Spinner anonym und macht Faxen, icon_lachtot in einem weniger schönen Fall durfte ich mir das erregte, leicht unterentwickelte, primäre Geschlechtsmerkmal eines Mannes anschauen puke ....... aber dafür gibt es ja die F9 Taste ..... und weg isser.

Also ich fand dieses Chatroulette sehr witzig und werde da wohl ab und zu mal wieder reinklicken.

icon_winkiss
Coldvanillafriend
nixer
Onyx

Post Posted: Fri Feb 26, 2010 4:46 pm   Post subject: Reply with quote

megapixel cam's sind out!
GIGApixel müssens heutzutage schon sein!
das aktuell wohl grösste foto der welt und wie ich finde,
ein durchaus würdiges motiv!
wer findet nixes büro? Very Happy

http://www.gigapixel-dresden.de/dresden26GP
coldvanillafriend
Moonstone

Post Posted: Fri Feb 26, 2010 5:15 pm   Post subject: Reply with quote

nixer wrote:
wer findet nixes büro? Very Happy

Ich hab's ..... ich hab's !! icon_laola

*ärx* .... da wird man ja seekrank, wenn man auf dem Bild mit dem Mauszeiger navigiert. Ich glaub, ich muss mich hinlegen. puke

icon_winkiss
Coldvanillafriend
nixer
Onyx

Post Posted: Sat Feb 27, 2010 5:48 am   Post subject: Reply with quote

coldvanillafriend wrote:

...
*ärx* .... da wird man ja seekrank, wenn man auf dem Bild mit dem Mauszeiger navigiert...
Coldvanillafriend

Very Happy das hab ich mir auch gedacht! Very Happy
im vollbildmodus gehts aber besser find ich.

aber, 2 dinge sind mir aufgefallen:

1. die nummernschilder der parkenden autos sind nicht unkenntlich gemacht...
darf das sein? so wegen datenschutz und so weiter...
bei googel wurde ein riesen tamtam drum gemacht wenn ich mich recht erinner...

und

2. der standort für das bild ist (mal wieder) so gewählt, das der rathausmann nur
in unverfänglicher ansicht zu sehen ist.
-gebt es zu, es gibt bessere standorte für SOOOEIN foto-
wer mal drauf achtet, wird feststellen, das auf offiziellen fotos (wie z.b. kalendern,
postkarten oder pressebildern) nie so zu sehen ist, das der rathausmann den rechten arm hebt.
zwar kann man das nur bei einem sehr flüchtigen blick falsch interpretiern, aber
gibt es da ein "gentlemen’s agreement" unter den presseleuten oder bild' ich mir das nur ein?
dirk, wenn du hier dabei bist, kannst du da ja vll klarheit schaffen!? Smile
coldvanillafriend
Moonstone

Post Posted: Wed Mar 03, 2010 2:42 pm   Post subject: Reply with quote

Mal nicht im Netz gefunden, aber vorhin im Kleinanzeiger der Tageszeitung entdeckt.
Auch, wenn ich absolut nicht auf der Suche bin ....... ich liebe die Kontaktanzeigen. Da gibt es dann immer "Sie sucht", "Er sucht" und mit etwas Glück findet sich ab und zu auch noch ein Pärchen bereit, es in der Rubrik "Wir suchen" so richtig krachen zu lassen.
Nun fiel mein Blick vorhin auf die einzige Anzeige in der Rubrik "Wir suchen". Da stand :

"Ich, Mitte 40 ( gutaussehend, sportlich ... blablabla ) möchte meine erotischen Phantasien erweitern und suche dazu ein junges, gutaussehendes Pärchen. Wer macht bei mir mit ?" icon_lachtot

Ich finde das irgendwie super formuliert. Das ist so wie in dem Witz, in dem der Typ eine Frau fragt, ob sie Lust auf Gruppensex hätte und als sie dann fragt, wie viele denn kommen antwortet er : "Wenn Du kommst, sind wir schon Zwei"

icon_winkiss
Coldvanillafriend
Nixe
Malachite

Post Posted: Wed Mar 10, 2010 7:21 am   Post subject: Reply with quote

nixer wrote:

1. die nummernschilder der parkenden autos sind nicht unkenntlich gemacht... darf das sein?

Da bin ich leider überfragt. Für Aufnahmen von Personen gilt aber sinngemäss: Wenn du dich in der Öffentlichkeit bewegst und auf einem Foto mit mindestens 5 (?) anderen Menschen zu sehen bist, ist es kein genehmigungspflichtiges Bild, gegen dessen ungefragte Veröffentlichung du vorgehen könntest.

nixer wrote:

2. der standort für das bild ist (mal wieder) so gewählt, das der rathausmann nur
in unverfänglicher ansicht zu sehen ist.
...
gibt es da ein "gentlemen’s agreement" unter den presseleuten oder bild' ich mir das nur ein?

Ich denke, die Fotografen achten von selbst drauf. Sonst riskieren sie vielleicht, dass ihre Fotos gar nicht erst gekauft werden.
Wenn ich dran denke, frage ich Dirk bei Gelegenheit. Er wollte schon längst mal wieder auf einen Kaffee vorbeikommen... Laughing

lg, Nixe
  Back to top View user's profile Send private message   Visit poster's website
nixer
Onyx

Post Posted: Fri Mar 19, 2010 9:36 pm   Post subject: Reply with quote

Nixe wrote:
nixer wrote:

1. die nummernschilder der parkenden autos sind nicht unkenntlich gemacht... darf das sein?

Da bin ich leider überfragt. Für Aufnahmen von Personen gilt aber sinngemäss: Wenn du dich in der Öffentlichkeit bewegst und auf einem Foto mit mindestens 5 (?) anderen Menschen zu sehen bist, ist es kein genehmigungspflichtiges Bild, gegen dessen ungefragte Veröffentlichung du vorgehen könntest.
...
lg, Nixe

eben!

(d)EIN nummernschild an
EINem bestimmten ort zu
EINer bestimmten zeit...
das war der gedanke der mich stuzig machte...

aber - BTT!

der DAU schlechthin - ich hau mich grad sowas von wech...

http://bilder.rofl.to/pic/datenfliehkraefte

und alle machen mit
das is schon so blöd, das es einfach kein fake mehr sein kann
coldvanillafriend
Moonstone

Post Posted: Sat Mar 20, 2010 8:08 pm   Post subject: Reply with quote

nixer wrote:

der DAU schlechthin - ich hau mich grad sowas von wech...

http://bilder.rofl.to/pic/datenfliehkraefte

und alle machen mit
das is schon so blöd, das es einfach kein fake mehr sein kann

Klasse ! icon_lachtot
Eine wirklich sinnvolle Diskussion ..... und es war kein Spielverderber dabei.
Die Ausgangsperson ist wahrscheinlich der gleiche Typ, der damals bei eBay ein Kabel für W-LAN versteigern wollte. Rolling Eyes

Die "rofl-Seite" ist übrigens sehr lustig. Danke für den Link. icon_yes

icon_winkiss
Coldvanillafriend
  Post new topic Reply to topic

All times are GMT 
Goto page 1, 2, 3  Next 
Info